WHV mit erstem Sieg in der Vorbereitung

Am gestrigen Abend stand für den WHV das erste Testspiel vor eigenem Publikum auf dem Programm. Gegen den ATSV Habenhausen zeigte unser Team, wie schon gegen Minden, eine sehr ansprechende Leistung und siegte am Ende auch souverän und deutlich.

In einem schnellen Spiel blieb die Partie zu Beginn umkämpft, da beide Mannschaften sich einige Fehler im Angriffsspiel leisteten. Zudem hatte der WHV einige Probleme mit der variablen Abwehr des ATSV und kassierte zudem zu viele Treffer durch den Habenhausener Rückraum. Über 5:3 (5 Minute), 8:7 (11. Minute), 11:11 (16.Minute) und 12:12 (18. Minute) blieb die Partie eng und ausgeglichen. Dann jedoch zog der WHV auf 15:12 davon (20. Minute), hielt den Vorsprung auch in der Folge (17:13  27. Minute) und baute ihn bis zur Halbzeit auf vier Tore aus (19:15). Schon jetzt sahen die Zuschauer in der Nordfrost Arena ein interessantes Testspiel und man hoffte noch auf eine Steigerung unseres WHV.

Diese Steigerung zeigte der WHV in der zweiten Halbzeit. Jakub Lefan entnervte immer mehr den ATSV Angriff mit tollen Paraden, die Abwehr wurde immer stärker und auch der Angriff zeigte ein variables und zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung  schon gut anzusehendes Spiel. So hielt zunächst der Vorsprung (22:18 34.Minute), ehe bis zur 41. Minute  mit einem 5:0 Lauf die Führung beruhigend ausgebaut wurde (27:18). In dieser Phase, in der 36. Minute, erzielte zudem Josip Repusic sein erstes Tor in der Nordfrost Arena zum 24:18. Jonas Schweigart sorgte in der 44. Minute für die erste 10 Tore Führung des WHV (29:19) und in der 47. Minute stand dann die höchste Führung des Spieles (13 Tore) beim  32:19. Bis zum Ende blieb der WHV fokussiert und auch die jungen Spieler bekamen nun Einsatzzeiten. Hierbei sorgte insbesondere Benjamin Ruhe, der Konstantin Madert im Tor vertrat, mit einer spektakulären Parade gegen einen freien Rückraumwurf für Jubelstürme in der Arena. Am Ende stand dann ein 38:25 Sieg in einem intensiven, schnellen und tollen Testspiel des WHV, das Lust auf mehr macht.

Schon am Samstag steht dann um 15:00 Uhr gegen Eintracht Hildesheim wiederum ein interessantes Testspiel in der Nordfrost Arena an.

 

Lefan (1.-48. Minute 17 Paraden) Ruhe (49. -60. Minute 3 Paraden)  Kozul 7/3, Repusic 6, Postel 6, Frangen 5, Schweigart 4, Weiner 4, Drechsler 3, Dröge 3, Düren, Koopmann, Alhassan,

 

 

 Ihr

Tobias Manick

WHV Fanclub Jade-Seals

Neue Ticketspreise

Rabattierte Karten nur noch in der Geschäftsstelle

(oder per Telefon vorbestellen)