WHV mit klarem Testspielsieg gegen den OHV Aurich

Am gestrigen Abend stand für den WHV das dritte Testspiel vor eigenem Publikum auf dem Programm. Gegen den Rivalen aus Ostfriesland konnte sich der WHV am Ende vor ca. 180 Zuschauern mit einem klaren Sieg weiteres Selbstvertrauen für die neue Saison holen.

In einem intensiven, aggressiven und zu Beginn nervösen Spiel  konnte sich zunächst keine Mannschaft absetzen. Vielmehr wurden die Fehler auf beiden Seiten im Angriff postwendend per Tempogegenstoßtoren bestraft. Über 2:2 (3. Minute), 3:3 (4. Minute) und 5:5 (8. Minute) blieb die Partie ausgeglichen. Dann jedoch konnte sich der WHV mit einem 5:0 Lauf auf 10:5 (12. Minute) etwas absetzen. Hierbei zeigte insbesondere der stark aufspielende Tom Frangen mit spektakulären Treffern seine Qualität auf, gekonnt herausgespielt von seinen Mannschaftskameraden. Zudem zeigte auch die WHV Abwehr mit Ballgewinnen ihre Qualität auf. Bis zur 15. Minute (12:7) hielt der Vorsprung, jedoch kämpfte sich Aurich in der Folge wieder heran. Dank der Paraden von Edgars Kuksa kam Aurich bis zur 21. Minute auf zwei Tore heran (13:11). Unser Team beeindruckte das wenig und man erspielte sich wieder einen vier Tore Vorsprung (16:12), der auch zur Halbzeit (18:14) Bestand hatte. Schon jetzt war die Flügelzange Tom Frangen und Josip Repusic sowie ein agiler Spielmacher Jonas Schweigart auffällig im Angriffsspiel unserer Jungs, was sich auch im zweiten Spielabschnitt fortsetzen sollte.

Zunächst hielt die vier Tore Führung des WHV (20:16 32. Minute), ehe sich nun die WHV Abwehr steigerte und die daraus resultierenden Ballgewinne vorne eiskalt genutzt wurden. Dank Rene Drechsler, Tom Frangen, Josip Repusic und eines wiederum 4:0 Laufes setzte sich der WHV vor entscheidend ab (24:16 (35.Minute). Bedingt durch WHV Fehler plus einer WHV Zeitstrafe und eines nun starken Kevin Wendlandt verkürzte Aurich seinerseits aber mit einem 4:0 Lauf auf 25:21 (40. Minute). Jedoch blieb der WHV am Drücker, behielt den Überblick und baute seinen Vorsprung auf sechs Tore aus (28:22 (43. Minute). Dieser hielt bis zur 50. Minute (32:26), ehe Aurich durch eigene Ballgewinne (Abspielfehler WHV) und Fehlwürfe des WHV noch einmal zurückkam. So stand es in der 55.Minute nur noch 33:30, aber die Partie kippte nicht. Schließlich sorgte Matej Kozul per Tempogegenstoß für den 36:30 Endstand (58. Minute).

Gegen den ewigen Rivalen OHV zeigten unsere Jungs eine tolle kämpferische Leistung, hielten auch körperlich dagegen, was sinnbildlich wohl Tom Frangen perfekt zeigte. Er nutzte auch jede noch so kleine Lücke, kämpfte sich immer wieder durch die bewegliche OHV Abwehr, packte beherzt in der eigenen Abwehr zu und verkörperte die Tugenden Wille, Herz und Leidenschaft, wie auch der Rest des Teams perfekt an diesem Abend. So steigt die Vorfreude auf die neue Saison immer mehr an, auf einen jungen, wilden und hungrigen WHV. 

 

Lefan (1.-53. Minute 10 Paraden) Ruhe (54. -60. Minute plus zwei Siebenmeter  3 Paraden)  Frangen 8, Drechsler 7, Repusic 7, Kozul 6/4, Schweigart 5, Postel 3, Weiner, Düren, Koopmann, Alhassan

 

 

 Ihr

Tobias Manick

WHV Fanclub Jade-Seals

 

Neue Ticketspreise

Rabattierte Karten nur noch in der Geschäftsstelle

(oder per Telefon vorbestellen)