WHV vor erstem Pflichtspiel im DHB Pokal
Am Sonntagabend um 17:00 Uhr startet unser WHV in die neue Saison 2024/25 mit dem ersten Pflichtspiel. In der ersten Runde des DHB-Pokals erwartet unser Team eine schwere Hürde: Eine Woche vor dem Saisonbeginn in Hagen kommt ein Team aus NRW an die Jade – genauer gesagt aus Ostwestfalen – mit dem TuS Nettelstedt-Lübbecke.
Mit dem letztjährigen Tabellenfünften der zweiten Bundesliga reist ein interessanter Gegner in die Nordfrost Arena, der auf allen Positionen doppelt gut besetzt ist. So verstärkte sich der TuS zur neuen Saison im Tor mit Finn Zecher vom TBV Lemgo-Lippe, der nun zusammen mit Leon Grabenstein ein starkes Duo zwischen den Pfosten bildet. Doch nicht nur im Tor ist der Gegner stark: Auch der Rückraum von Nettelstedt-Lübbecke besticht durch Qualität und Torgefahr. Im linken Rückraum agieren die torgefährlichen Sven Wesseling und der ehemalige Nordhorner Lutz Heiny, während im rechten Rückraum Jo Gerrit Genz ebenfalls eine Gefahr darstellt. Auf der Rückraummitte hält der Neuzugang Falk Kolodziej aus Vinnhorst, trotz seiner geringen Körpergröße, als intelligenter Spielmacher die Fäden im Angriffsspiel in der Hand. Der Kader wird durch den starken Linksaußen Tom Skroblien und Kreisläufer Tin Kontrec abgerundet. Die Mannschaft von Trainer und Ex-Nationalspieler Michael Haaß geht somit sicherlich als Favorit in die Partie.
Doch unser WHV ist bereit, alles zu geben! Trotz der Tatsache, dass wir in der Vorbereitung nicht mit vollem Kader agieren konnten, haben die Testspiele gezeigt, dass man sich auf die neue Saison sehr freuen kann. Mit einer Mischung aus Erfahrung und Jugend wird der WHV am Sonntag alles daran setzen, um dem großen Favoriten womöglich ein Bein zu stellen. Mit einem hoffentlich wieder starken Torhütergespann, einer zupackenden Abwehr und einem variablen Angriffsspiel, das sich dann öfter als zuletzt mit Toren belohnt, ist einiges möglich.
Und nicht zu vergessen: Der größte Trumpf könnte die Nordfrost Arena selbst sein. Wenn wir als Fans unsere Jungs lautstark unterstützen und die Halle zum Toben bringen, wird das unsere Spieler noch mehr motivieren und ihnen Kraft geben. Lassen Sie uns als Achter Mann zeigen, dass der WHV mit Wille, Herz und Kampfgeist die große Überraschung schaffen kann und in die zweite Runde einzieht!
Karten für die Partie gibt es in der Nordfrost Arena eine Stunde vor Spielbeginn. Es gibt nur Karten für 13 Euro, ohne Sitzplatzwunsch. Ermäßigte Tageskarten und Karten nach Wahl (Sitzplatzwunsch) sind ausschließlich in der Geschäftsstelle des WHV erhältlich oder telefonisch unter (04421-995509) vorzubestellen. Diese können dann am Sonntag in der Nordfrost Arena abgeholt werden. Dauerkarten sowie VIP-Karten haben beim Pokalspiel keine Gültigkeit!
Wir geben auf den Rängen auf jeden Fall alles und freuen uns auf Sonntag. Auf geht’s WHV, kämpfen und siegen!
Mit sportlichen Grüßen,
Tobias Manick
WHV Fanclub Jade-Seals