Ärgerlicher Punktverlust zum Saisonstart

Am Samstagabend stand das vierte Heimspiel für unseren WHV auf dem Programm. Vor 803 Zuschauern war Eintracht Baunatal zu Gast in der Nordfrost Arena. In einem schnellen Spiel kam der WHV gut in die Partie und führte mit 3:1 (2:51). Jedoch konterte Baunatal postwendend und glich zum 3:3 (4:49) aus. Unseren WHV beeindruckte das wenig, da man sich in der Folge nun insbesondere auf einen Mannschaftsteil verlassen konnte. Dank eines wieder starken Jakub Lefan im Tor und seiner Paraden sowie einer variablen 6:0 Abwehr kam der WHV zu Ballgewinnen, die im Angriff konsequent genutzt wurden. So erspielte sich  unser Team dank eines 4:0 Laufes und einem Doppelpack des stark aufspielenden Tom Frangen zum 7:3 (10:21) eine beruhigende Führung. Diese hielt auch in der Folge (9:5 12:34) und wurde sogar bis auf sechs Tore (11:5 14:59) ausgebaut. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kontrollierte der WHV, zur Freude seiner Fans und Zuschauer, das Spiel und hielt über 13:7 (21:05) und 14:8 (23:49) den sechs Tore Vorsprung, der sogar höher hätte ausfallen können. Jedoch führten leider einige Fehlwürfe dafür, dass der Vorsprung nicht wuchs, sondern etwas schmolz (14:10 25:50). Jedoch blieb der WHV weiter am Drücker und ging schließlich mit einer fünf Tore Führung (17:12) in die Kabine. Ein guter Angriff, eine gut stehende Abwehr und ein starker Jakub Lefan prägten das bisherige Spiel und es sollte auch in der zweiten Halbzeit sich daran nur wenig ändern. Jedoch sollte noch etwas Farbe in dieser Halbzeit in das Spiel kommen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hielt der WHV Vorsprung beim Stand von 19:14 (32:08), ehe nun, wie angekündigt, Farbe ins Spiel kam. So bekam Jan Dobriczikowski auf Seiten von Baunatal seine dritte Zeitstrafe und damit die rote Karte (32:50). Die Überzahl als auch die nun folgenden Minuten bestimmte der WHV, sorgte in der Abwehr für Ballgewinne und nutzte selbige im Angriff konsequent aus. So sorgte Tom Frangen nach einem 4:0 Lauf für die höchste Führung des WHV im Spiel (9 Tore) beim 23:14 (37:46). Apropos Tom Frangen, im Vollsprint nach vorne, als Ballklauer, mit Gefühl von Außen oder mit Durchsetzungskraft im Tempogegenstoß, Tom zeigte seine Qualitäten eindrucksvoll auf und belohnte seine tolle Leistung mit insgesamt 8 Toren. Leider führten nun Fehlwürfe dazu, dass der Vorsprung des WHV etwas schmolz (23:17 41:32). Jedoch fand der WHV hierauf eine Antwort und zog wieder davon (25:17 44:19).

Nun jedoch begann die schlechteste Phase im Spiel unserer Mannschaft. Im Angriff wurde zu schnell abgeschlossen und in der Abwehr klafften einige Lücken auf, was Baunatal ausnutzte konnte. So kam die Eintracht nach einem 4:0 Lauf und einem Treffer von Luke Meyners mit 25:21 (48:42) wieder näher heran. Die Aufholjagd wurde jedoch gestoppt, da in der darauf folgenden Abwehraktion Luke Meyners nach einem Schlag an den Hals von Jan Bennet Behrends die direkte rote Karte sah. Okke Dröge sorgte mit seinem Treffer für das 26:21 (49:32), ehe nun Duncan Postel seine dritte Zeitstrafe und die rote Karte sah (50:41). Unsere Jungs beeindruckte das wenig und man erspielte sich eine sechs Tore Führung (28:22  52:25). Diese hielt über 29:23 (53:46), 30:24 (54:26) und 31:25 (56:52). Für den Schlusspunkt sorgte dann Linus Otten, der in seinem ersten Drittligaspiel mit einem Rückraumkracher in den Winkel für sein erstes Tor und den 32:26 Endstand sorgte. Der Jubel war groß und die Fans und Zuschauer feierten den WHV und die Jungs bedankten sich nach dem Spiel mit der Laola Welle für die Unterstützung bei den treuen Zuschauern und Fans.

Hoffentlich ist das der Beginn einer neuen Heimserie, was sich dann in den kommenden Heimspielen zeigen wird. Nun jedoch liegt der Fokus auf kommenden Sonntag im Spiel des Jahres, denn es ist wieder Derby Zeit. Um 17:00 Uhr führt der Weg in die Sparkassen Arena zum OHV Aurich. Die Mission kann nur heißen Derbysieg und wir werden lautstark hinter euch stehen und als Achter Mann euch die nötige Power für den hoffentlich wichtigsten Sieg des Jahres liefern.

 

Ihr

Tobias Manick

WHV Fanclub Jade-Seals

 

Tags :
Share This :

Weitere News

Neue Ticketspreise

Rabattierte Karten nur noch in der Geschäftsstelle

(oder per Telefon vorbestellen)