WHV Auswärtsbilanz hält auch in Melsungen
Am heutigen Nachmittag stand für den WHV eine der weitesten Auswärtsfahrten der Saison auf dem...
26. September 2024
WHV am Sonntag bei der MT Melsungen II gefordert
Nach dem Nerven aufreibenden und dramatischen 32:32 Remis gegen Spenge und vor dem Kracherheimspiel gegen den TV Emsdetten sind unsere Jungs zunächst auswärts gefordert. Zur ungewohnten Zeit am Sonntag um 17:00 Uhr führt die Reise nach Hessen zur Bundesligareserve des MT Melsungen. Dabei werden leider Erinnerungen wach an die letzte Saison, wo der WHV als großer Favorit zur MT Melsungen II reiste und am Ende eine bittere Niederlage kassierte. Selbiges soll sich natürlich nicht am Sonntag wiederholen.
Apropos letzte Saison, mit der Mannschaft aus dem letzten Jahr hat die aktuelle MT nichts mehr zu tun. Insgesamt neun Spieler verließen das Team und mit acht Neuzugängen (teils aus der eigene A Jugend) starteten die Gastgeber in die neue Saison. Eine Parallele also zum vorletzten Heimgegner VfL Gummersbach II, wobei Melsungen II in der Tabelle das komplette Gegenteil aufzeigt. Mit einem fast perfekten Saisonstart steht die MT auf Platz sechs und ist damit nur zwei Plätze von unserem WHV (Tabellenvierter) entfernt. Also keine leichte Aufgabe für unser Team, was sich auch an den Ergebnissen der Gastgeber aufzeigen lässt. Nach der deutlichen Heimniederlage im ersten Saisonspiel gegen Aurich (29:37) gewann Melsungen II seine Heimauftritte (26:22 gegen Gummersbach II, 37:33 gegen Hagen II, 30:25 gegen Söhre, 33:28 gegen Habenhausen), nahm zwei Punkte aus Baunatal mit (25:31) und kam zu Hause gegen Spenge (30:30) und in Ahlen (33:33) zu einem Remis. Jedoch zeigt der Trend aktuell gegen Melsungen II, da man in den letzten beiden Spielen zu Haus gegen Bissendorf-Holte (34:40) und in Hildesheim (37:32) deutlich verlor. Anhand der Ergebnisse sieht man aber auch sehr schön die Spielweise von Melsungen II, die mit Tempospiel und schnellen Abschlüssen zum Erfolg kommen möchten. Umso mehr werden die jungen und gut ausgebildeten Spieler unter Führung von Finn Lemke, der im Oktober Arjan Haenen auf der Trainerbank ablöste, voller Motivation am Sonntag auf der Platte stehen, um nicht die dritte Niederlage in Folge zu kassieren. Besonderes Augenmerk sollte unser WHV auf den Rückraum mit Rene-Daniel Andrei (linker Rückraum), Tom Wolf (linker Rückraum) sowie Jonas Riecke (rechter Rückraum), Linksaußen Florian Drosten und den kompakten Kreisläufer Martin Reinbold legen.
Mit der Leistung aus dem letzten Heimspiel und dem dort gezeigten Kampfgeist ist auch am Sonntag der Auswärtssieg mehr als machbar. Hierfür benötigt man natürlich wieder eine variable und starke Abwehr mit einem zuletzt in bestechender Form agierenden Jakub zwischen den Pfosten. Zudem muss natürlich auch der Angriff mit variablen Spielzügen und wenigen Fehlern früh einen Vorsprung erspielen, den man dann in der zweiten Halbzeit noch ausbauen sollte.
Also Jungs, holt euch am Sonntag die beiden Punkte und bleibt weiterhin auswärts ungeschlagen. Zeigt die zuletzt starken Leistungen in Angriff und Abwehr und belohnt euch für eure Arbeit, was zuletzt euch leider verwehrt geblieben ist.
Auf geht’s WHV, kämpfen und siegen!!
Ihr
Tobias Manick
WHV Fanclub Jade-Seals
Am heutigen Nachmittag stand für den WHV eine der weitesten Auswärtsfahrten der Saison auf dem...
Nach dem Nerven aufreibenden und dramatischen 32:32 Remis gegen Spenge und vor dem Kracherheimspiel gegen...
Im Wilhelmshavener Handballverein (WHV) passiert hinter den Kulissen mehr, als man auf den ersten Blick...
Wilhelmshavener Handball-Sport GmbH
Montags – Donnerstags
09.00 bis 15.00 Uhr
Freitags:
09.00 bis 14.00 Uhr
©2024 All Rights Reserved.
Rabattierte Karten nur noch in der Geschäftsstelle
(oder per Telefon vorbestellen)