Am Sonntag heißt es wieder Derbytime in Aurich

Die beiden Spiele des Jahres, die Vormachtstellung in der Region, Dramatik, Diskussionen, Emotionen, Hexenkesselatmosphäre, Kampf um jeden Zentimeter Hallenboden, vieles umschreibt sicherlich das nächste Auswärtsspiel, was unsere Jungs am kommenden Sonntag ab 17:00 Uhr erwartet. Es heißt nämlich wieder Derby in der Sparkassen Arena zu Aurich. OHV gegen WHV, das ist das Spiel, was die Region nicht nur Tage vorher, sondern Tage danach noch bewegt, denn es geht um die Vormachtstellung in der Region. Brisanz, Vorfreude und eine extra Portion mehr Motivation prägen dieses Spiel in beiden Lagern, da bis zum Rückspiel in Wilhelmshaven immer wieder auf den Ausgang dieses Spieles verwiesen wird. Dabei möchte man natürlich nicht der Derbyverlierer, sondern der Derbysieger sein. Somit kommt am Sonntag ein interessantes, Kampf betontes und stimmungsvolles Spiel auf jeden Fan zu. Beide Fanlager werden für die lautstarke Unterstützung sorgen und das jeweilige Team 60 Minuten bedingungslos anfeuern. Beide Teams werden sicherlich alles geben und somit für den nötigen Rahmen im Derby sorgen.

 

Dabei präsentiert sich unserem WHV eine Mannschaft aus Aurich, die einen großen Umbruch durchlaufen hat. So verließen nicht nur Trainer Pedro Alvarez, sondern auch Ryuga Fujita, Balazs Molnar und die beiden Derby erfahrenen Petar Puljic und Josip Crnic den OHV Aurich. Jedoch waren die Verantwortlichen nicht untätig und verpflichteten mit Nerdin Vucic (Rückraummitte), Rene Mihaljevic (Kreisläufer), Robin Leunissen (Rückraummitte), Christopher Braun (Rechtsaußen), Axel Rämhed (rechter Rückraum) sowie Janno Borke junge und talentierte Spieler, die die Abgänge kompensieren sollen. Auch auf der Trainerbank kam mit Sven Suton ein neuer Mann an die Linie, dessen Philosophie mehr Tempo ins Spiel zu bringen von den Aurichern in der bisherigen Saison gut umgesetzt wurde. So zeigen die Auricher eine große Abschlussfreudigkeit im Angriff, was sich an den bisherigen Ergebnissen ablesen lässt. Nach der bitteren 32:33 Heimniederlage gegen Bielefeld konnte man auswärts mit 29:37 beim MT Melsungen II den ersten Sieg feiern. Es folgte der erste Heimsieg beim 33:32 gegen Spenge, an den sich zwei Auswärtsspiele anschlossen. Hier verlor man zunächst in Schalksmühle mit 31:29, ehe man bei Gummersbach II beim 23:27 beide Punkte mit nach Aurich nahm. Es folgten die beiden Spiele gegen die Meisterschaftsfavoriten. Hier unterlag man sowohl zu Hause mit 30:36 gegen Emsdetten und zuletzt mit 40:30 in Hildesheim. Die Ergebnisse zeigen sehr deutlich, dass der OHV in der Regel fast immer 30 oder mehr Tore wirft. Jedoch müssen die Gastgeber zwei herbe Verluste zum Derby verkraften. So fällt mit Rene Mihaljevic eine zentrale Kraft im Mittelblock der Auricher Abwehr aus, viel mehr schmerzt aber der Ausfall von Robin Leunissen. Der stark aufspielende Neuzugang verletzte sich so unglücklich im Spiel gegen Emsdetten und wird mit einem möglichen Armbruch Aurich längerfristig fehlen. Nichts desto trotz, es ist Derby und selbiges hat seine eigenen Gesetze. Die erfahrenen Derbyspieler in Person von den beiden guten Torhütern Edgars Kuksa und Marten Jungvogel, Linksaussen Wilke de Buhr, die beiden Rückraumspieler Kevin Wendlandt sowie ex WHVer Evgeny Vorontsov sowie Kreisläufer Jannes Hertlein werden sicherlich ihr Team auf die heißen 60 Minuten einschwören.

 

Jedoch wären da natürlich auch noch unsere Jungs vom WHV, die sicherlich nicht minder heiß auf diese Partie sind. Die Vorfreude ist groß und nach den zuletzt gezeigten Leistungen wird unser Team sicherlich mit viel Rückenwind auf die kurze Strecke nach Aurich gehen. Mit einer zuletzt starken Abwehr mit einem starken Rückhalt Jakub Lefan und einem Angriff, der sich hoffentlich noch mehr für seine guten Spielzüge mit Toren belohnt, ist am Sonntag der Derbysieg greifbar. Insbesondere unsere jungen Spieler in Person von Okke Dröge, Jan Bennet Behrends und Tom Frangen werden sicherlich voll motiviert vor einer großen Kulisse alles für unser Team geben. Aber auch die erfahrenen Derbyspieler in Person von Matej Kozul und Rückkehrer Jonas Schweigart sowie unsere beiden Kämpfer am Kreis in Person von Duncan Postel und Tim Düren wollen dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Zudem wäre da ja noch die Erinnerung an das letzte Jahr, wo unser WHV mit einem klaren 23:30 unter lautstarkem Fanjubel Derbysieger wurde. Somit ist alles bereitet für einen spannenden Handballnachmittag.

 

Apropos lautstark, wir werden euch aus dem sicherlich vollen Auswärtsblock über 60 Minuten mit Tröten, Trommeln, Klatschpappen und Rufen unterstützen. Denn wie jeder weiß: „Der Achte Mann auf dem Feld, das sind wir!“ Wir geben euch die notwendige Power und ihr kämpft für uns von der ersten Minute an und zeigt, wer Herr in der Sparkassen Arena ist.

 

Daher gibt es Sonntag nur folgende Devise: „Auf geht’s WHV, kämpfen und siegen und holt den Derbysieg nach Wilhelmshaven.“

 

Ihr

Tobias Manick

WHV Fanclub Jade-Seals

Tags :
Share This :

Weitere News

Neue Ticketspreise

Rabattierte Karten nur noch in der Geschäftsstelle

(oder per Telefon vorbestellen)