WHV reist zu den Sportfreunden nach Söhre

Nach dem gelungenen Rückrundenstart mit dem 31:25 Heimsieg gegen Eintracht Hagen II steht nun das erste Auswärtsspiel der Rückrunde auf dem Programm. Zur etwas ungewohnten Anrufzeit am Sonntag um 18:00 Uhr geht die Reise zu den Sportfreunden nach Söhre. Söhre, nur eingefleischte Handballfans wissen nun Bescheid, wo sich der nächste Gegner des WHV befindet. Wenn man nun jedoch Hildesheim ins Spiel bringt, dann ist jedem klar, wo sich Söhre in etwa befindet. Südlich von Hildesheim gelegen, befindet sich das Revier der Sportfreunde, wobei die Heimspiele zumeist nicht in Söhre ausgetragen werden. Vielmehr spielen die Gastgeber in Diekholzen in der kleinen und engen Steinberghalle, so dass unsere Jungs sich auf eine stimmungsvolle Atmosphäre einstellen können.

Für Söhre verlief die Hinrunde bisher mit einem Mix aus fast allen möglichen Spielausgängen, wobei es bisher noch kein Unentschieden in der Bilanz gibt. So gab es knappe Niederlagen ( 34:33 in Spenge, 29:31 zu Hause gegen Schalksmühle, 30:29 in Habenhausen, 32:28 in Emsdetten, 30:25 bei der MT Melsungen II), klare Niederlagen (19:32 zu Hause gegen Hildesheim, 39:26 in Bielefeld, 48:33 im letzen Spiel der Hinrunde in Aurich), knappe Siege ( 34:33 zu Hause gegen Eintracht Hagen II, 27:26 zu Hause gegen Ahlen, 35:36 in Bissendorf, 30:27 zu Hause gegen Lippe II), sowie zwei klare Siege (30:24 zu Hause gegen Baunatal,  40:32 zu Hause gegen Gummersbach II). Apropos klarer Sieg, im Hinspiel behielten unsere Jungs im ersten Heimspiel der Saison 2024/25 beim 35:29 die Oberhand und erspielten sich die ersten beiden Punkte der Saison. Auch am Sonntag ist das klare Ziel des Tabellendritten gegen den Tabellenzehnten mit einem Auswärtssieg zurück an die Nordsee zu reisen, damit man weiterhin Anschluss an die Spitzengruppe hält. Schaut man auf die oben genannten Ergebnisse, wird es sicherlich kein leichtes Unterfangen für unsere Jungs, zu Mal mit Tim Düren und Josip Repusic zwei Stützen im Kader verletzt ausfallen.

Zudem wären da noch die Sportfreunde aus Söhre unter dem Kommando des erfahrenen Trainer Sascha Bertow. Besonderes Augenmerk sollte unser Team auf das torgefährliche Außenduo Johannes Kellner (Rechtsaußen) und Jonas Rost (Linksaußen) legen. Aber auch Spielmacher Tom Hanel (Rückraummitte), Niklas Ihmann im rechten Rückraum und Kreisläufer Norman Kordas zeigten in der Saison schon oft ihre Qualitäten und ihre Torgefahr auf. Im unteren Bereich der Tabelle ist es sehr eng und schon jetzt zählt jeder Punkt, so dass Söhre am Sonntag alles in die Waagschale werfen wird, um den WHV gehörig zu ärgern.

Nichts desto trotz will der WHV seine bisherige tolle Auswärtsbilanz auch im Jahr 2025 mit einem weiteren Auswärtssieg fortführen. Dafür benötigt es aber die Tugenden Kampfgeist, Wille sowie Emotionen über 60 Minuten und ein konzentriertes Auftreten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Unterschätzen sollte man dabei Söhre nicht, denn der WHV hat sicherlich mehr zu verlieren, als der Gastgeber. Jedoch zeigte gerade der vergangene Samstagabend, dass unsere Jungs ein TEAM sind, das trotz vieler Rückschläge als EINHEIT agiert und somit sicherlich auch am Sonntag mit voller KRAFT Richtung Auswärtssieg alles geben wird.

Daher kann es am Sonntag nur ein Motto geben:

Auf geht’s WHV, kämpfen und siegen!!

Ihr

Tobias Manick

WHV Fanclub Jade-Seals

Tags :
Share This :

Weitere News

Neue Ticketspreise

Rabattierte Karten nur noch in der Geschäftsstelle

(oder per Telefon vorbestellen)