P3, ein führender Entwickler und langfristiger Eigentümer von Logistikimmobilien in Europa, unterstützt den Sportverein Wilhelmshavener HV mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro.
Der Wilhelmshavener HV, 1995 aus einer Vereinsfusion entstanden, hat sich als feste Größe in der deutschen Handballszene etabliert. Mit einer engagierten Jugendarbeit und einer aktiven Fangemeinde spielt der Verein in der Nordfrost-Arena in Wilhelmshaven und bereichert die norddeutsche Handball-Landschaft.
Sönke Kewitz, Geschäftsführer P3 Deutschland, sagt: „Sportvereine wie der Wilhelmshavener HV leisten einen wichtigen Beitrag zur Gemeinschaft und fördern den Zusammenhalt. Wir freuen uns, einen Beitrag zum Erfolg des Vereins und zur Förderung des Handballsports in der Region leisten zu können.“
Dieter Koopmann, Gründer und Präsident WHV, sagt: „Es freut uns sehr, dass P3 als Unternehmen, das in Wilhelmshaven präsent ist, den Wilhelmshavener HV unterstützt. Diese Partnerschaft ist ein starkes Signal für die Bedeutung des Sports in unserer Region.“
P3 ist Eigentümer einer Logistikimmobile am JadeWeserPort in Wilhelmshaven mit rund 31.700 m² Nutzfläche. Sie verfügt über 32 Überladebrücken, 11 ebenerdige Tore – davon sieben überdimensioniert – und ermöglicht durch ein spezielles, 7 Meter breites und 4,5 Meter hohes Tor die Lagerung besonders großer Güter. Des Weiteren befinden sich zwei weitere Hallen mit ca. 108.000 m² in der etappenweisen Entwicklung. Diese Flächen stehen zur Vermietung und bieten Unternehmen die Möglichkeit, sich am strategisch wichtigen JadeWeserPort anzusiedeln.
Das Gesamtprojekt erfüllt vielfältige Anforderungen, inklusive ebenerdiger Anlieferung, Gefahrstofflagerung und der Handhabung sperriger Güter. Der JadeWeserPort als europäischer Tiefwasserhafen und zentraler Warenumschlagplatz bietet optimale Anbindungen an Transport- und Logistiknetzwerke (Autobahn A29, Güterbahn).