Handball made in Wilhelmshaven sorgt für große Vorfreude auf die Saison 2024/25

Die Vorbereitung des WHV ist abgeschlossen und am Sonntag um 17:00 Uhr steht das erste Pflichtspiel der Saison 2024/25 an. In der heimischen Nordfrost Arena trifft man in der ersten Runde des DHB-Pokals auf den TuS Nettelstedt-Lübbecke. Anschließend folgt am 31. August das erste Saisonspiel bei Eintracht Hagen II, ehe der erste Heimauftritt am 7. September um 18:00 Uhr gegen die Sportfreunde Söhre stattfindet.

Die Vorfreude auf die neue Saison ist riesengroß – nicht nur, weil die handballfreie Zeit wieder viel zu lange war, sondern auch, weil das Team über enormes Potenzial verfügt. Schon in der Rückrunde der vergangenen Saison hat unser WHV die Fans begeistert: Mit Emotionen, Spielfreude, Kampfeswillen und Einsatz glänzte man auf dem Feld. Der Lohn dafür war Tabellenplatz 3 am Ende der Saison, trotz einiger Ausfälle durch Verletzungen.

Auch in der Vorbereitung auf die neue Saison mussten wir auf Atze Maas, Simon Frackowiak und Jan Bennet Behrends verzichten. Doch unser Team trotzte den Ausfällen und zeigte in den Testspielen tollen Handball, der auch uns Fans begeisterte. Mit Siegen über Habenhausen, Aurich und Cloppenburg, knappen Niederlagen in Minden und gegen die beiden Meisterschaftsfavoriten Hildesheim und Emsdetten sowie dem zweiten Platz beim eigenen Turnier, bewies der WHV sein Potenzial, trotz der oben genannten Ausfälle.

Unser Team besteht aus einer guten Mischung erfahrener und junger, hungriger Spieler. Jakub Lefan und Konstantin Madert zeigten in der Vorbereitung zwischen den Pfosten starke Leistungen, die hoffentlich auch in der Saison oft wiederholt werden. Mit beiden Torhütern verfügt der WHV über eines der besten Duos der Liga. Im Rückraum agierten Jonas Schweigart und Matej Kozul gewohnt stark: Sie brachten nicht nur ihre Mitspieler in tolle Wurfpositionen, sondern sorgten auch selbst durch eigene Tore für Jubel. Dabei wird Matej, wie ein guter Wein, mit jedem weiteren Jahr beim WHV besser. Mit der Rückkehr von Jan Bennet Behrends wird die Torgefahr noch weiter steigen.

Im rechten Rückraum waren Okke Dröge und Rene Drechsler Garanten für Durchsetzungsfähigkeit und leichte Tore. Auf den Außenpositionen dürfen wir uns in der neuen Saison auf spektakuläre Aktionen freuen: Tom Frangen auf Linksaußen und Neuzugang Josip Repusic auf Rechtsaußen bringen nicht nur Schnelligkeit, sondern auch tolle Wurfvarianten und Treffsicherheit mit. Am Kreis komplettieren unsere beiden „Arbeitstiere“ Duncan Postel und Tim Düren das Team. Beide zeigten in der Vorbereitung genau das, was alle Fans mögen: kompromisslose Abwehrarbeit gepaart mit Emotionen und gut herausgespielten Angriffssituationen mit vielen Toren.

Die Vorfreude auf die neue Saison ist daher riesig, denn das Team, geprägt von Wille, Herz und Kampfgeist, hat das Potenzial, ganz oben in der Tabelle mitzumischen. Gegen die beiden Großen der Liga, Hildesheim und Emsdetten, hat der WHV in der Vorbereitung gezeigt, dass man im Vergleich zur letzten Saison einen Schritt näher herangerückt ist. Die Mischung aus jung und alt passt perfekt, und das Team verkörpert die Buchstaben WHV wie nie zuvor.

Mit Matej Kozul, Jonas Schweigart, Jan Bennet Behrends, Okke Dröge, Tom Frangen und Simon Frackowiak stehen sechs gebürtige Wilhelmshavener im Kader, und weitere Talente aus dem Nachwuchskader klopfen an die Tür der ersten Mannschaft. Rundherum also Handball Made in Wilhelmshaven, der in der neuen Saison 2024/25 mit Erfolgen glänzen und die Zuschauer in der Nordfrost Arena begeistern will.

Kommen Sie in die Nordfrost Arena und überzeugen Sie sich selbst davon, wie talentierte Sportler für Begeisterung sorgen!

Mit sportlichen Grüßen,

Tobias Manick
WHV Fanclub Jade-Seals

Neue Ticketspreise

Rabattierte Karten nur noch in der Geschäftsstelle

(oder per Telefon vorbestellen)