Ärgerlicher Punktverlust zum Saisonstart

WHV Auswärtsbilanz hält auch in Melsungen

 

Am heutigen Nachmittag stand für den WHV eine der weitesten Auswärtsfahrten der Saison auf dem Programm. So führte der Weg nach Hessen zur Bundesligareserve der MT Melsungen. Ohne den verletzten Jan Bennet Behrends stand der WHV vor keiner leichten Aufgabe. Am Ende hielt aber die Auswärtsbilanz und zudem feierte Atze Maas sein Kurzcomeback im WHV- Trikot.

Vor 97 Zuschauern fand der WHV gut in die Partie und führte schnell mit 0:2 (2:49). Jedoch brachten eigene Fehler im Angriff mit viel Wurfpech (Latten- und Pfostentreffern) die MT zurück ins Spiel und so gingen die Gastgeber dank des guten Jonas Riecke mit 3:2 (5:14) in Führung. Jedoch konterte der WHV postwendend  und glich durch Rene Drechsler zum 3:3 aus (5:25). Auch in den folgenden Minuten blieb die Partie ausgeglichen über 4:4 (6:50) und 5:5 (9:13), was an den Fehlern auf beiden Seiten lag. Zudem konnten sich beide Torhüter (im WHV Tor stand Konstantin Madert) mit Paraden auszeichnen. Nun jedoch folgte die schwächste Phase des WHV. Dank technischer Fehler sowie Fehlwürfen unseres Teams zog Melsungen II durch Tempogegenstoßtore sowie leichten Treffern aus dem Rückraum davon. Mit einem 4:0 Lauf stand es 9:5 (13:51) und Chrissi Köhrmann reagierte mit einer Auszeit. Die Worte zeigten Wirkung, denn der WHV Angriff stabilisierte sich und auch die Abwehr packte zu. So verkürzte zunächst Duncan Postel auf 10:7 (15:47) und der wiederum überragende spielende Matej Kozul brachte nach einem 3:0 Lauf den WHV beim 11:10 (20:39) wieder in Schlagdistanz. Aber Melsungen II beeindruckte das wenig und Tom Wolf besorgte beim 13:10 (22:48) wieder einen drei Tore Vorsprung für die Gastgeber. Aber unsere Jungs kämpften und zwangen Melsungen II zu Ballverlusten in Form von Fehlwürfen. Diese nutzt der WHV Angriff eiskalt aus und glich zum 13:13 aus (24:45). Bis zur Halbzeit blieb die Partie ausgeglichen, so dass beide Teams beim 15:15 in die Kabine gingen.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit kam der WHV gut in die Partie. Jonas Schweigart brachte den WHV mit 15:16 in Führung (30:49), ehe der starke Tim Düren erstmals den WHV mit zwei Toren in Front brachte (16:18). Der WHV war am Drücker und Matej Kozul baute die Führung auf drei Tore aus (17:20 37:20). Auch  in den folgenden Minuten blieb es bei der drei Tore Führung des WHV (über 19:22 (39:27) und 21:24 41:13), wobei eigene Fehlwürfe und Abspielfehler einer noch höheren Führung im Weg standen. Die sich nun häufenden technischen Fehler der Gastgeber nutzte unser WHV dann aber konsequenter und bestrafte mit leichten Rückraumtreffern und Toren über den Kreis selbige eiskalt. So wuchs der WHV Vorsprung erst auf vier Tore (22:26 45:54) und schließlich auf fünf Tore (24:29 49:28). Der WHV kontrollierte in der Folge die Partie und ließ Melsungen II nicht mehr ins Spiel kommen. Über 27:32 (53:27) und 28:33 (56:36) stellte man früh die Weichen auf den Auswärtssieg. Am Ende war es dem starken Tom Frangen überlassen für den 31:35 Endstand zu sorgen. Nach dem Schlusspfiff feierten unsere Jungs ausgelassen den Auswärtssieg und stellten damit ihre Auswärtsbilanz auf 9:1 Punkte.

Nun jedoch liegt der Fokus auf kommenden Samstag und dem wohl heißesten, interessantesten, und emotionalsten Heimspiel des Jahres. Um 18:00 Uhr kommt die einzige verlustpunktfreie Mannschaft der 3.Liga Nord-West in  die Nordfrost Arena. Dabei kommt nicht nur Oliver Krechel in die Nordfrost Arena zurück, sondern auch ein Team mit gehörig Rückenwind nach dem 34:30 Heimsieg gegen Eintracht Hildesheim. 60 Minuten Spannung, Kampf und Leidenschaft warten also nächste Woche auf alle Fans und wir werden lautstark hinter euch stehen und als Achter Mann euch die nötige Power geben.

Also sichern sie sich frühzeitig ihre Karten für dieses Knallerheimspiel. Es wird sicherlich an der Abendkasse lange Schlangen geben, so dass es sich im Vorfeld lohnt, die Karten über die WHV Geschäftsstelle vorzureservieren. Wenn sie auf einem bestimmten Platz in der Arena sitzen möchten, können sie diesen nur über die WHV Geschäftstelle vorbestellen, da an der Abendkasse diese Option nicht verfügbar ist.

 

Ihr

Tobias Manick

WHV Fanclub Jade-Seals

 

Tags :
Share This :

Weitere News

Neue Ticketspreise

Rabattierte Karten nur noch in der Geschäftsstelle

(oder per Telefon vorbestellen)