30. August 2024
Am Samstagabend steht sicherlich eines der interessantesten Spiele der Saison auf dem Programm. Knallerheimspiel, Spitzenspiel, Standortbestimmung, vieles umschreibt diese Partie, in der sich die aktuell beste Mannschaft der 3. Liga Nord West in der Nordfrost Arena um 18:00 Uhr vorstellt. Für beide Teams geht es um viel, da der WHV als Tabellenvierter Anschluss an die Spitzengruppe halten will und unsere Gäste aus Emsdetten ihre Tabellenführung ausbauen möchten. Stimmungsvolle, packende und spannende 60 Minuten warten also auf alle Fans und Zuschauer in der Nordfrost Arena.
Wie schon anfangs erwähnt, kommt mit dem TV Emsdetten nicht nur der Tabellenführer, sondern auch das einzige Team der 3. Liga Nord West in die Nordfrost Arena, das bisher ohne Punktverlust ist. Mit 20:0 Punkten und der weißen Weste grüßt der TVE von der Tabellenspitze und spielt bisher eine eindrucksvolle Saison. Dabei ließ man sich auch nicht von fünf Auswärtspartien zu Beginn der Saison aus dem Tritt bringen, da die heimische Ems Arena Bau bedingt nicht zur Verfügung stand. Im Gegenteil, mit beeindruckenden Siegen (23:33 in Habenhausen, 27:46 in Bissendorf, 33:40 in Baunatal, 30:40 in Schalksmühle und 30:36 in Aurich) zeigte man sofort, wer in der Liga ganz oben steht. Auch das erste Heimspiel wurde zu einer Torgala, wo man Gummersbach II mit 46:33 eindrucksvoll besiegte. Nach dem Auswärtssieg bei Hagen II (32:38) folgte ein etwas knapperer Heimsieg gegen die Sportfreunde Söhre (32:28). Zuletzt stellten sich zwei Teams aus der oberen Tabellenhälfte in der heimischen Ems Arena vor, wobei der TVE zunächst Bielefeld mit 38:33 besiegte, ehe letzte Woche sicherlich die bisherige Krönung der Saison gelang. Gegen den zuvor ebenfalls verlustpunktfreien Tabellenzweiten Eintracht Hildesheim gelang ein 34:30 Sieg und somit ein Big Point, so dass Emsdetten sicherlich mit gehörig Rückenwind an die Nordsee reist.
Interessant ist dabei, dass Emsdetten den Ausfall seiner beiden starken Rückraumspieler Robin Jansen und Tim Stefan kompensiere kann, da man über einen breiten und qualitativ starken Kader verfügt. Hervor zu heben wären hier der Rückraum mit den wurfgewaltigen Spielern Bjarne Budelmann (Rückraum Mitte), Marian Orlowski (linker Rückraum) und Rene Zobel (rechter Rückraum). Zudem verfügt Emsdetten mit Neuzugang Ben Beekmann (Linksaussen) und dem langjährigen Spieler Yannick Terhaer (Rechtsaussen) über ein starkes Außenduo. Last but not least stehen mit Rückkehrer Oliver Krechel und Ante Vukas zwei starke Torhüter im Kader von Emsdetten, wobei sicherlich Oliver Krechel mit einer extra Portion Motivation in die Partie geht. Alles in allem also keine leichte Aufgabe, die unserem WHV gegen das Team um Trainer Lennart Lingener bevorsteht.
Jedoch war die Situation in der letzten Saison genauso wie am Samstag. Der WHV war der Außenseiter gegen Emsdetten und zeigte dann aber ein unglaubliches Spiel. Trotz kleinem Kader hatte man den Favoriten nah an der Niederlage und erkämpfte sich am Ende beim Unentschieden einen Punkt. Dass der WHV gegen die Großen der Liga etwas ausrichten kann, zeigte in dieser Saison sicherlich der Auftritt gegen Hildesheim, wo man äußerst knapp und umstritten mit 25:26 den Kürzeren zog. Es wird Zeit, dass sich der WHV gegen einen Großen der Liga mit einem Sieg belohnt, warum also nicht am Samstag?
Mit den Tugenden Kampfgeist, Wille sowie Emotionen über 60 Minuten und einer Nordfrost Hölle ist sicherlich einiges möglich. Mit einer beweglichen Abwehr und einem starken Rückhalt Jakub zwischen den Pfosten und einem variablen Angriff mit den beiden starken Duos Matej Kozul und Jonas Schweigart im Rückraum sowie Tim Düren und Duncan Postel am Kreis kann man auch den Favoriten Emsdetten ins Wanken bringen. Unsere Jungs sind heiß und wollen die nächsten beiden Heimpunkte der Saison erringen. Jedoch brauchen die Jungs bei dieser schwierigen Aufgabe etwas ganz wichtiges, nämlich sie.
Also, unterstützen sie unsere Jungs lautstark von der Tribüne, nehmen sie im Foyer eine von der Wilhelmshavener Zeitung gesponserte Klatschpappe und geben sie mit ihrem Klatschen unserem Team Power und Rückenwind. Lassen sie uns alle die Nordfrost Arena zu einem Tollhaus machen und mit dafür sorgen, dass unser WHV vielleicht am Ende für die Überraschung sorgt. Denn wie jeder weiß: „Der Achte Mann auf dem Feld, das sind wir!“
Also sichern sie sich frühzeitig ihre Karten für dieses Knallerheimspiel. Es wird sicherlich an der Abendkasse lange Schlangen geben, so dass es sich im Vorfeld lohnt, die Karten über die WHV Geschäftsstelle vorzureservieren. Wer trotzdem erst an der Abendkasse seine Karte kaufen möchte, kann selbiges bereits schon ab 16:30 Uhr tun, da die Abendkasse ausnahmsweise 30 Minuten früher öffnet. Wenn sie auf einem bestimmten Platz in der Arena sitzen möchten, können sie diesen nur über die WHV Geschäftstelle vorbestellen, da an der Abendkasse diese Option nicht verfügbar ist.
Egal ob im Vorfeld, per Reservierung und Abholung an der Abendkasse oder direkt an der Abendkasse, lassen sie sich das Spiel nicht entgehen und zeigen sie mit ihrem Besuch, dass sie hinter unserem WHV stehen!!!
Ihr
Tobias Manick
WHV Fanclub Jade-Seals
Am heutigen Nachmittag stand für den WHV eine der weitesten Auswärtsfahrten der Saison auf dem...
Nach dem Nerven aufreibenden und dramatischen 32:32 Remis gegen Spenge und vor dem Kracherheimspiel gegen...
Wilhelmshavener Handball-Sport GmbH
Montags – Donnerstags
09.00 bis 15.00 Uhr
Freitags:
09.00 bis 14.00 Uhr
©2024 All Rights Reserved.
Rabattierte Karten nur noch in der Geschäftsstelle
(oder per Telefon vorbestellen)