08.04.2020 16:38

Evgeny Vorontsov verlängert bis 2021

Evgeny Vorontsov (33) und der Wilhelmshavener Handballverein haben am Dienstag einen neuen Vertag für die kommende Spielzeit geschlossen, der für die zweite und dritte Liga seine Gültigkeit besitzt. Der torgefährliche Rechtsaußen spielt bereits seit der Saison 2009/2010 in Wilhelmshaven und hat alle Höhen und Tiefen mit dem Verein durchlebt.

„Ich freue mich sehr auf die weitere Zeit in Wilhelmshaven. Sowohl in der Mannschaft als auch im Umfeld des WHV fühle ich mich sehr wohl. Der Verein ist auf einem guten Weg und ich möchte auch in Zukunft meinen Teil dazu beitragen, die Ziele des WHV gemeinsam mit der Mannschaft umzusetzen“, so Vorontsov über seine Vertragsverlängerung und das entgegengebrachte Vertrauen des Vereins.

WHV-Geschäftsführer Florian Schulz freut sich ebenfalls über die Unterschrift des WHV-Urgesteins „Parallel zum Handball hat Evgeny Vorontsov auch beruflich in Wilhelmshaven Fuß gefasst. Diese Gewichtung wird sich sicher in den kommenden Jahren immer weiter dorthin verlagern. Trotzdem wird Evgeny uns sportlich und menschlich mit seiner Erfahrung auf dem Spielfeld auf jeden Fall weiter helfen. Er war in den vergangenen Jahren immer eine Konstante in unserer Mannschaft. Deswegen freuen wir uns, ihn noch mindestens ein weiteres Jahr auf dem Spielfeld im WHV-Trikot zu sehen.“