Damen Oberliga West

Seit nun mehr als einem Jahrzehnt spielt die 1. Damen in der Oberliga.

Jahrelang eine feste Größe, regelmäßige Erfolge, sowie stets im oberen Tabellendrittel zu finden. Damals noch als Handballspielgemeinschaft (HSG) Wilhelmshaven unterwegs.

Mit dem personellen Umbruch und der Vereinsübernahme des Wilhelmshavener Schwimm- und Sportvereins (WSSV) im Jahr 2018/2019 kämpften wir in den letzten 2 Jahren um den Klassenerhalt.

Seit dem Frühjahr 2020 stand fest, dass wir künftig unter dem Dach des Wilhelmshavener Handball Vereins (WHV) spielen werden. Mit Christian Schmalz konnte dem neu formierten Kader ein erfahrener Trainer an die Seite gestellt werden. Somit können wir nicht nur im männlichen Bereich, sondern auch im weiblichen Bereich vielen jungen Talenten eine Perspektive bieten.
Das Ziel ist es, sich langfristig wieder im oberen Tabellendrittel zu etablieren. Und wer weiß, wo die Reise hinführt?!

 

Folgt uns auf

   

WLC Nord GmbH