Mitgliederversammlung des Wilhelmshavener HV e.V. wählte neuen Vorstand mit starken Kräften aus der Wirtschaft

« zurück zur Übersicht

Am vergangenen Mittwoch führte der Wilhelmshavener Handballverein e.V. seine Jahreshauptversammlung für das Wirtschaftsjahr 2019 durch. Bedingt durch die Corona-Pandemie war bis jetzt keine Sitzung in Präsenzform möglich gewesen. Themen waren u.a. der Bericht des Vorstandes und die Neuwahlen der Vorstandmitglieder. Insgesamt schloss der Wilhelmshavener HV e.V. das zu entlastende Wirtschaftsjahr 2019 mit einem positiven Ergebnis ab. Der WHV-Vorsitzender Dieter Koopmann bedankte sich in diesem Rahemn bei allen anwesenden Mitgliedern für die ehrenamtliche Hilfe und das zurückliegend Geleistete im Bereich der Amateurmannschaften und in den Jugendmannschaften der Jugendspielgemeinschaft Wilhelmshaven. Bei den anschließen Neuwahlen der fünf Vorstandsmitglieder, wählten die Mitglieder zwei neue Köpfe in den Vorstand. Neben Christoph Ganß, der als Gründer und Geschäftsführer von mittlerweile 21 Filialen des Outdoor- und Trekkingunternehmen Unterwegs in ganz Deutschland bekannt ist, wählten die Mitglieder mit Tianne Ulmer, Einkaufsleiterin der Wilhelmshavener Schokoladenfabrik Ulmer, eine weitere starke Persönlichkeit der Wilhelmshavener Wirtschaft in den Vorstand. Wirtschaftsprüfer Volkmar Stier wird in Zukunft als 1.Vorsitzender die Geschicke als Kopf des Gremiums leiten. Auch Frank Leonhardt, Inhaber und Geschäftsführer der Werbeagentur NeueMedienGestalten GmbH und WHV-Manager Dieter Koopmann bleiben dem Vorstand erhalten. Als Schatzmeister wird Florian Schulz im erweiterten Kreis dem Gremium erhalten bleiben. „Uns war es nach den vergangenen Monaten wichtig, den Vorstand neu aufzustellen. Wir haben mit Tianne Ulmer und Christoph Ganß zwei erfolgreiche Wirtschaftskräfte unsere Stadt überzeugen können im Vorstand mitzuarbeiten. Ich bin mir sicher, das beide sich mit neuen Ideen und Meinungen in den Handballsport unserer Stadt einbringen werden. Besonders freut es mich, mit Tianne Ulmer endlich eine Frau im Kreise des Vorstandes begrüßen zu dürfen", so Dieter Koopmann. Dieter Koopmann selbst stellt sich für den 5.Platz im Gremium zur Wahl. „In den letzten Wochen hat sich gezeigt, das wir mit Volkmar Stier und Christoph Ganß zwei tolle Persönlichkeiten gefunden haben, die als erster und zweiter Vorsitzender in der Lage sind den Verein nach Außen zu vertreten. Damit sind wir für die kommenden Jahre sehr gut aufgestellt" so Koopmann weiter.

Neuer Vorstand Wilhelmshavener HV

1.Vorsitzender Volkmar Stier
2.Vorsitzender Christoph Ganß
3.Vorsitzende Tianne Ulmer
4.Vorsitzender Frank Leonhardt
5.Vorsitzender Dieter Koopmann
Schatzmeister Florian Schulz

Geschäftsführer Wilhelmshavener Handball-Sport GmbH: Florian Voelter

WLC Nord GmbH